Doch lieber Urlaub? Entdecke hier unsere Pauschalreisen, Urlaubsreisen und Rundreisen

kreatives Schreib-Camp Lexow

von:
15.06.2024 - 21.06.2024

vom 15. - 21.06.2024 im Gutshaus Lexow an der Mecklenburgischen Seenplatte

kreatives Schreib-Camp Lexow

Endlich mal zur Ruhe kommen. Den Alltag zuhause lassen. Sich Zeit nehmen, um die Gedanken zu sortieren. Sei es bei einem Spaziergang oder im Austausch mit kreativen Menschen, die deine Schreibleidenschaft teilen. Genau darum geht es in unserem ersten Schreibcamp. Wir laden Schreibbegeisterte, Autorinnen und Autoren und alle, die sich gerne im Schreiben ausprobieren möchten, ein, mit uns eine kreative Woche in Mecklenburg-Vorpommern zu verbringen. Autoren, die alleine in ihrem Kämmerlein schreiben? Das muss doch wirklich nicht sein. So könnte dein Tag im Schreibcamp aussehen: Nach einer traumhaften, erholsamen Nacht in deinem gemütlichen Zimmer, gehst du zum Frühstück, wo du deine Kreativmenschen triffst und dich vielleicht schon über erste Ideen oder Fragen zur Rechtschreibung austauschst. Am großen Tisch in der Stellmacherei, unserem Meetingpoint, kommst du mit einer kleinen Schreibübung in den Flow. Du entscheidest, wie du das Beste für dich erreichen kannst. Du hämmerst wie wild in die Tasten und lässt alles raus. Du gehst spazieren und lässt dich inspirieren von der weitläufigen Landschaft. Du schnappst dir einen Kreativmenschen zum Austausch, wenn du in einer Szene hängengeblieben bist oder der Plot nicht will, wie du es willst. Nach dem gemeinsamen Mittagessen steht dir weitere Schreib- und Kreativzeit zur Verfügung. Wenn du möchtest, kannst du am Nachmittag zum Meetingpoint kommen und erfahren, welche Fortschritte jeder Teilnehmer gemacht hat. Vielleicht hast du Lust, einen Textausschnitt vorzulesen? Die Abende sind zur freien Gestaltung. Es kann sein, dass du vollkommen erledigt in die Kissen fällst. Oder einen Ausflug ins nahe gelegene Waren machst. Oder im Garten die Sterne beobachtest. Wir können nicht sagen, wie viele Seiten du schreiben wirst. Aber wir können dir für eine Woche eine motivierende Heimat geben, in der du Menschen um dich hast, die deine Leidenschaft fürs Schreiben teilen. Schließe Freundschaften mit Menschen, die die gleichen Träume haben, die Tipps und Ratschläge mit dir teilen.

Dein Erlebnis

Datum & Location

15.06.2024 - 21.06.2024Gutshaus Lexow

Beschreibung

Wir haben uns für einen ganz besonders schönen Ort entschieden! Das Gutshaus Lexow ist in Walow an der Mecklenburgischen Seenplatte. Im Gutshaus befindet sich ein kleiner Gastraum mit ebenfalls kleiner Küche. Hier wird morgens das Frühstück und abends das leckere Abendessen serviert. Im gleichen Gebäude befinden sich außerdem noch separate Hotelzimmer. Jeder Teilnehmerin steht die Woche über ein eigenes Zimmer mit eigenem Badezimmer zur Verfügung. Die Zimmer stehen am Anreisetage ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Solltest du früher anreisen, kannst du gerne dein Gepäck unterbringen und dich mit der Umgebung vertraut machen. Am Abreisetag solltest du bis 10:00 Uhr ausgecheckt haben

Unsere Leistungen

  • 6 Übernachtungen inkl. Frühstück
  • 5 Tage Schreib Camp
  • kleine Gruppe für intensiven Austausch
  • Tagungsverpflegung
  • Lunch
  • WLAN
  • Reiseunterlagen
  • kleines Überraschungsgeschenk
  • Reiseleitung vor Ort
Reisepreis pro Person EUR 1350.-
Schreib-Retreat mit Julia Stirling

von:
29.06.2024 - 05.07.2024

Vom 29.06. - 05.07.2024 geht es mit Bestsellerautorin Julia Stirling nach Eltville im Rheingau.