Doch lieber Urlaub? Entdecke hier unsere Pauschalreisen, Urlaubsreisen und Rundreisen

Retreat

FAQ

Was ist ein Retreat?

Bei einem Retreat (engl. Rückzug) geht es darum, sich eine Zeit der Zurückgezogenheit vom Alltag zu nehmen. Ursprünglich stammt dieser Begriff aus dem Buddhismus und bezeichnete eine Phase der Stille, des Schweigens. Mittlerweile wird der Begriff "Retreat" vor allem im Wellness-Bereich als Synonym für Auszeit benutzt.

Bei Plan & Sparkle verstehen wir unsere Retreats als kreative Auszeit vom Alltag, als einen Erholungsurlaub an einem besonderen Ort, bei dem man etwas Lernen und Neues ausprobieren kann.

Ich bin Anfänger, ist das Schreib-Retreat für mich geeignet?

Absolut!

Diese Schreibwoche gibt dir genug Zeit und das richtige Handwerk an die Hand um den Grundstein zum Schreiben zu legen – in einer inspirierenden Umgebung. Wir bringen dich mit diesem Schreibseminar auf den richtigen Weg und geben dir einen Schupps, damit du den schweren Anfang nicht allein meistern musst. Erfolgsautorin Ilona Einwohlt vermittelt Grundlagen zum Kreativen Schreiben, macht jede Menge praktische Übungen und bespricht mit dir die Texte, die in den freien Schreibzeiten entstehen.

Ich schreibe schon länger, komme aber nicht weiter. Ist das Schreib-Retreat für mich geeignet?

Du hast vielleicht schon ein paar Zeilen geschrieben, die unten in deiner Schreibtischschublade liegen – oder sogar ein ganzes Buch im Kopf? Dann bist du in unserem Schreibworkshop genau richtig! Erfolgsautorin Ilona Einwohlt gibt dir unter anderem im Einzelcoaching gerne Feedback zu deinen Ideen.

Wie kann ich mich anmelden?

Sende uns gerne deine unverbindliche Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Du kannst auch direkt das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular schicken. Das Formular sowie alle wichtigen Informationen findest du zum Download unter "Das Wichtigste auf einen Blick".

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach der verbindlichen Buchung senden wir dir die Reisebestätigung per Post. Der Versand der Reiseunterlagen erfolgt nach Eingang des Reisepreises, frühestens aber zwei Wochen vor Reisebeginn. Der Reisepreis wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig, bei kurzfristiger Buchung sofort.

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als kleiner Reiseveranstalter derzeit nur die Zahlung per Überweisung anbieten.

Wann wird die Zahlung fällig?

Nachdem du deine Reise verbindlich gebucht hast, senden wir dir deine Reisebestätigung binnen ca. sieben Tagen nach Erhalt der Anmeldung zu. Der Reisepreis wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig, bei kurzfristiger Buchung sofort.

An- und Abreise

Unsere Retreat-Reisen beginnen und enden grundsätzlich am jeweiligen Zielort.

Nach Erhalt deiner Reisebestätigung kannst du deine Anreise selbst organisieren und nach deinen Wünschen buchen. Wir unterstützen dich auch sehr gerne bei der Organisation und buchen auf Wunsch auch Fluganreisen. Hierfür berechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von EUR 35.- pro Person.

Die Agentur Plan & Sparkle GmbH tritt im Fall der Flugvermittlung nur als Vermittler auf. Flugplan- und Preisänderungen behalten sich die Fluggesellschaften vor. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft.

Business­event

FAQ

Wofür steht die Agentur Plan & Sparkle?

Wir sind deine Agentur, wenn es um emotionale Events und Reisen geht. Wir sind Eventplaner mit Fokus auf Retreatreisen, Firmenevents und Micro Weddings.

Bei jedem Event, ob groß oder klein, ob in der Firma oder privat, geht es um Emotionen. Schon lange vorher gehen unsere Gefühle mit uns durch. Wir empfinden Vorfreude, sind angespannt und gleichzeitig aufgeregt. Wir setzen auf Klasse statt Masse. Wir erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für einzigartige Momente. Eventplanung ist unsere Passion, in die wir unsere ganze Erfahrung, Persönlichkeit und Individualität stecken. Mit Kreativität und Leidenschaft sowie unserer Liebe für Planung und Organisation, schaffen wir für jedes Projekt das gewisse Etwas mit einem Hauch Glamour und Coolness.

Warum sollte ich für meine Veranstaltung eine Eventagentur beauftragen?

Jedes Event hat seine eigenen Anforderungen an Gestaltung, Ablauf, Technik und Umsetzung.

Wir übernehmen für dich das komplette Anfrage-, Angebots- und Vertragsprozedere von Tagungshotels, Eventlocations, Restaurants, Rahmenprogrammen und koordinieren alle beteiligten Gewerke. Selbstverständlich führen wir auch Nachverhandlungen und Detailabsprachen durch.

Wir sind kompetent, erfahren, verlässlich sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert. Unser Anspruch ist stets, dass du als Gastgeber glänzt.

Ist eine Eventagentur nicht zu teuer?

Die Planung und Organisation einer Veranstaltung ist mit einem großen Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden. Zeit, die dir für deine tägliche Arbeit fehlt. Mit unserer Unterstützung kannst du dich auf deinen eigentlichen Job konzentrieren und ganz nebenbei eine gelungene Tagung organisieren lassen.

Welche Events kann ich bei euch buchen?

Wir übernehmen die Konzeption, Planung und Umsetzung deiner Firmenveranstaltungen für bis zu 150 Personen. Jedes Projekt ist einzigartig und verdient unsere volle Leidenschaft und Kreativität. Ob Tagung, Teammeetings, Teamevent oder auch Launch Veranstaltungen - wir sorgen für unvergessliche Momente. Wir unterstützen dich auch gerne bei der Planung und Organisation von Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern.

Schicke uns gerne eine unverbindliche Anfrage und wir erstellen dir ein individuelles Angebot.

Ist eine Anfrage gleich eine feste Buchung?

Deine Anfrage, ob für eine Retreatreise, eine Veranstaltung oder auch deine Hochzeit ist immer unverbindlich.

Du möchtest mit uns ein Firmenevent planen? Gerne erstellen wir dir ein individuelles unverbindliches Angebot. Das Angebot entspricht deinen Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf deine Bestätigung und lassen dir die verbindliche Buchungsbestätigung zukommen.

Wann kontaktiere ich euch am besten?

Gerne so früh wie möglich. Um das gewisse Etwas mit einem Hauch Glamour und Coolness erzielen zu können, unterstützen wir dich bereits bei der Ideenfindung.

Mit unserer Erfahrung und unserer Flexibilität setzen wir Veranstaltungskonzepte auch kurzfristig um.

Darf ich meine eigenen Ideen einbringen?

Unbedingt! Teamwork makes the dream work. Wir nehmen deine Wünsche und Anregungen auf und berücksichtigen sie bei der Erstellung deines professionellen Konzepts.

Wedding-­Planning

FAQ

Wofür steht die Agentur Plan & Sparkle?

Wir sind deine Agentur, wenn es um emotionale Events und Reisen geht. Wir sind Eventplaner mit Fokus auf Retreatreisen, Firmenevents und Micro Weddings.

Bei jedem Event, ob groß oder klein, ob in der Firma oder privat, geht es um Emotionen. Schon lange vorher gehen unsere Gefühle mit uns durch. Wir empfinden Vorfreude, sind angespannt und gleichzeitig aufgeregt. Wir setzen auf Klasse statt Masse. Wir erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für einzigartige Momente. Eventplanung ist unsere Passion, in die wir unsere ganze Erfahrung, Persönlichkeit und Individualität stecken. Mit Kreativität und Leidenschaft sowie unserer Liebe für Planung und Organisation, schaffen wir für jedes Projekt das gewisse Etwas mit einem Hauch Glamour und Coolness.

Was versteht man eigentlich unter einer Micro Wedding?

Ganz einfach: Micro Weddings oder auch Mini-Hochzeiten sind kleine Hochzeiten mit 2-50 Lieblingsmenschen, die euch begleiten, denn euer Fest muss nicht groß sein, aber großartig! Unser Herz schlägt für einzigartige und zeitlos elegante Micro Weddings mit einem Hauch Glamour und Coolness.

Welche Leistungen bietet ihr an?

Gerne bieten wir dir unser P&S One Love Paket an. One Love beinhaltet die komplette Organisation mit allen liebevollen Details rund um eure Traumhochzeit.

Auf der Grundlage eurer Vorstellungen erstellen wir ein maßgeschneidertes Konzept für eure Micro Wedding. Von der Recherche der passenden Location, der Auswahl passender Dienstleister bis zur Erstellung eines detaillierten Ablaufplans begleiten wir den gesamten Planungsprozess.

Als besondere Leistung bieten wir euch die 3D-Visualisierung eures Designkonzepts. So bekommt ihr bereits vorab einen Eindruck davon, wie eure Traumlocation an eurem großen Tag aussehen wird.

Manchmal braucht man nur ein bisschen Unterstützung. Feel the Sparkle ist perfekt für Paare, die einen Teil der Planung selbst übernehmen möchten.

Add some Sparklers ist die Lösung für Paare, die ihre Hochzeit bereits geplant haben, die finalen Abstimmungen jedoch gerne an einen professionellen Partner übergeben möchten.

Kontaktiere uns noch heute für ein individuelles Angebot.

Ist eine Anfrage gleich eine feste Buchung?

Deine Anfrage, ob für eine Retreatreise, eine Veranstaltung oder auch deine Hochzeit ist immer unverbindlich.

Du hättest uns gerne als Wedding Planner für deinen großen Tag an deiner Seite?

Wir freuen uns!

Nach einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch, lassen wir dir ein auf dich und deine Wünsche abgestimmtes Angebot zukommen. Dir sagt das Angebot zu? Dann schicken wir gerne die verbindliche Buchungsbestätigung und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ein exklusives Konzept zu erarbeiten und die Details deiner Hochzeit Schritt für Schritt zu planen.

Wie läuft eine Buchung bei euch ab?

Zunächst finden wir bei einem persönlichen Erstgespräch gemeinsam heraus, in welchen Bereichen wir euch am besten unterstützen können und besprechen eure Vorstellungen und Wünsche.

Auf dieser Grundlage erstellen wir ein individuelles Angebot. Anschließend erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Konzept, um Schritt für Schritt die Details eurer Mikro Hochzeit zu planen.

Kontaktiere uns gerne für ein individuelles Angebot.

Gibt es bei euch nur Pakete oder kann man auch nur einzelne Leistungen buchen?

Natürlich kannst du auch einzelne Leistungen in Anspruch nehmen!

  • Location-Suche

  • Vermittlung von Dienstleistern

  • RSVP Service

  • Begleitung am Hochzeitstag

Weitere Leistungen auf Anfrage. Gerne erstellen wir euch nach einem unverbindlichen Gespräch ein individuelles Angebot.

Wir möchten gerne im Ausland heiraten. Bietet ihr auch Destination Weddings & Elopements an?

Für alle, die ihrem Lieblingsmenschen fernab vom Alltag das Ja-Wort geben möchten, die es einfach lieben zu reisen oder die (klammheimlich) durchbrennen möchten, bieten wir auch Destination Weddings und Elopements an.

Ob nur zu zweit oder mit einer größeren Gruppe, alles ist möglich! Die maßgeschneiderte Organisation beinhaltet auch das Reisemanagement für euch und eure Gäste.

Gerne erstellen wir euch nach einem unverbindlichen Gespräch ein individuelles Angebot.

Seid ihr am Hochzeitstag vor Ort?

Auf Wunsch sind wir gerne am Tag der Hochzeit vor Ort und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft und sowohl das Brautpaar als auch die Gäste den großen Tag in vollen Zügen genießen kann.

Ihr seid auch als Reiseberater tätig. Kann man bei euch auch die Flitterwochen buchen?

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Solamento Reisen bieten wir euch den P&S Honeymoon Travel Service. Was beim Yoga die Schlussentspannung Shavasana ist, sind bei einer Hochzeit die Flitterwochen. Endlich fallen der ganze Stress und die Anspannung ab und man kann zum gemütlichen Teil übergehen.

Gemeinsam planen wir eure absolute Traumreise zu den schönsten Destinationen der Welt.

Deine Frage war nicht dabei?