Doch lieber Urlaub? Entdecke hier unsere Pauschalreisen, Urlaubsreisen und Rundreisen

Das (un)geliebte

Gästebuch

Sobald die Hochzeitseinladung ins Haus flattert, beginnt auch für dich als Gast die Vorbereitung. Während das Brautpaar von der Agentur Plan & Sparkle unterstützt wird, bist du jedoch auf dich allein gestellt. Und es gibt jede Menge zu tun: das richtige Outfit wählen – du willst ja nicht die sein, über die beim Bilderabend in 10 Jahren alle lachen -, ein passendes Geschenk besorgen, über das sich das Brautpaar tatsächlich freut, die Anreise planen, Tanzkurs in Eigenregie usw.

Wenn das Fest in vollem Gange ist, lehnst du dich entspannt in deinem Stuhl zurück, weil du an absolut alles gedacht hast – sogar an den Flachmann für den eigenen ab Minute 1 genervten Göttergatten. Doch dann kommt der Moment, in dem die BFF der Braut ein großes schweres Etwas vor dir auf den Tisch knallt. Du willst es nicht wahrhaben, aber es hilft alles nichts und du hörst dich selber säuseln: Aber klar schreiben wir was ins Gästebuch. Was für eine suuuuper Idee!

Aaaaargh! Macht man sowas überhaupt noch?

Damit du bestens vorbereitet bist und auch als Gast die Hochzeit genießen kannst, bekommst du von mir ein paar schöne Zitate, die du ins Gästebuch schreiben kannst. Vielleicht fällt dir noch eine passende Geschichte über oder mit dem Brautpaar ein. Lass dich inspirieren!

Die Hochzeit ist der goldene Ring einer Kette, die mit einem Blick beginnt und deren Ende die Ewigkeit ist.
Khalil Gibran

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.
William Shakespeare

Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.
Rabindranath Tagore

Es genügt nicht, dass man vor der Ehe Ja sagt.
Man muss auch während der Ehe Nein sagen können.
Alexander Hegius

Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen.
Annette von Droste-Hülshoff

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Theodor Fontane

Für eine gute Ehe gibt es einen sehr einfachen Maßstab: Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortfährt.
Luise Ullrich

Jemanden lieben, heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.
François Mauriac

Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben. Aber die Frauen wissen besser, wie man damit spielt.
Sarah Jessica Parker

Hinter einer langen Ehe steht immer eine kluge Frau.
unbekannt

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe.
Johann Wolfgang von Goethe

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.
Katharine Hepburn

P & S Don´t forget to sparkle!